• TC Schliersee

monte mare masters 2024: Helfer gesucht & weitere Infos

Liebe Vereinsmitglieder,

bald steht unser 72. Schlierseer Tennisturnier, das monte mare masters, wieder auf dem Programm. Vom 15. bis 20. Juli findet das Turnier bei uns auf der Anlage statt.

Damit das Turnier auch dieses Jahr ein voller Erfolg wird, benötigen wir Eure Hilfe.

Wir suchen wieder viele fleißige Helfer, die uns während der Turniertage unterstützen.

Ab sofort hängen am Eingang zum Clubheim Helferlisten aus. Bitte tragt Euch hier ein.

In diesem Jahr gibt es zudem einige Neuerungen:

So wird das Turnier erstmals als A1 Turnier ausgerichtet (bisherige Kategorie A2). Diese Turnierkategorie wurde in diesem Jahr vom DTB (Deutscher Tennisbund) als neue und höchste Preisgeld-Kategorie in Deutschland eingeführt. Beim Turnier werden 20.000€ Preisgeld ausgespielt (10.000€ pro Konkurrenz). Das Schlierseer Tennisturnier ist das einzige Turnier in Deutschland in dieser Kategorie, welches eine Damen- und Herrenkonkurrenz ausspielt.

Somit positioniert sich Schliersee als eines der bedeutendsten Turniere im deutschen Tenniskalender.

Wir erwarten dadurch wieder die Top Spielerinnen und Spieler Deutschlands.

Dank des BTV (Bayerischer Tennis-Verband) finden am Finalsamstag keine Regionalliga-Spiele statt, was sich zudem positiv auf das Teilnehmer-Feld auswirkt.

Dieses Jahr wird bei den monte mare masters zudem ein größeres Qualifikationsfeld ausspielen. Bei den Herren liegt die Feldgröße bei 64 Teilnehmern, bei den Damen kämpfen 32 Spielerinnen um den Einzug ins Hauptfeld. Aus diesem Grund startet das Turnier bereits am Montag in die Turnierwoche (bisheriger Start am Dienstag). Am Mittwoch startet das Turnier mit den Hauptfeld-Spielen. Die Finalpartien werden wie gewohnt am Samstag ab 14 Uhr ausgetragen.

Wir freuen uns auf eine tolle Turnierwoche und würden uns sehr freuen, Euch alle auf der Anlage zu sehen.

Vielen Dank für Eure Unterstützung & viele Grüße,

Euer monte mare masters Team